Nicht dem Leben mehr Tage hinzufügen,
sondern den Tagen mehr Leben geben

Gerüstet für die Begleitung sterbender Menschen

Februar 28, 2020

13 neue Mitglieder für die Hospizbewegung

Zum achten Mal hat die Hospizbewegung einen Befähigungskurs ausgerichtet und freut sich nun über 13 neue Hospizmitarbeiter. Im ausführlichen Grundkurs wurden die Kerninhalte der Hospizidee vermittelt und alle Themen rund um Sterben, Tod und Trauer intensiv Behandelt. Praktische Grundkenntnisse über die Aktivierung der Wahrnehmungsbereiche wurden vermittelt, aber auch die Begleitung von Demenz erkrankten Menschen. Ehrenamtliche Mitarbeiter berichteten über ihre Erfahrungen in der Sterbebegleitung. Zudem wurde im Rahmen der Ausbildung das Hospiz in Stadtlohn besucht. Ein Vertiefungswochenende in Lingen rundete den Kurs ab.